Bach- und Gemarkungsputzete – Freiwillige sind willkommen

Die Freien Wähler möchten auch in diesem Jahr wieder das Gemeindegebiet in Neuhausen mit einer Putzete von Müll und Unrat befreien. Es ist vorgesehen, die Straßen, Wege und öffentlichen Flächen in der Gemeinde und entlang von Wasserläufen zu säubern. Alle Bürger, Vereine und freiwilligen Helfer sind zum Frühjahrsputz in und um Neuhausen herzlich eingeladen.

Termin sowie gemeinsamer Treffpunkt

Die Putzete findet am Samstag, 23. März statt. Um 8:45 Uhr treffen wir uns an der unteren Parkebene am Rathaus.

Gegen 9 Uhr werden die Helfer in Gruppen für die einzelnen „Putzquartiere“ eingeteilt. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Eimern ausgestattet geht es dann auf die Jagd nach Müll und weggeworfenen Gegenständen. Nach der Säuberungsaktion sind alle Helfer zu einem gemeinsamen Vesper im Ostertagshof eingeladen.

Ziel der Aktion

Die Aktion verbessert die Lebensqualität und stärkt das Bewusstsein für die Umwelt. Es macht Spaß, gemeinsam etwas zu bewegen. Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt.

Beteiligung

Jeder kann mitmachen: alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neuhausen, Gruppierungen, Institutionen, Vereine, Schulklassen, Kindergärten und viele andere.

Fraktion und Ortsverband der Freien Wähler Neuhausen